Münzhändler in Wien-Leopoldstadt bestohlen: Rund 234.000 Euro Schaden

Zunächst hatte es geheißen, Münzen im Wert von etwa 350.000 Euro seien verschwunden. “Das Opfer hat später aber einen Teil beim Entladen seines Autos gefunden”, sagte Polizeisprecherin Adina Mircioane. Die Schadensumme dürfte daher dem Vernehmen nach um knapp ein Drittel geringer ausfallen.
Münzhändler in Wien bestohlen
Der Münzhändler, der die “Numismata” der Messe Wien besuchte, soll seine wertvolle Habe auf dem Rücksitz seines Autos in der Garage seines Hotels in Wien-Leopoldstadt liegen gelassen haben. Diebe schlugen die hintere Seitenscheibe ein und schnappten sich die Gold- und Silbermünzen. Der 69-Jährige bemerkte seinen Verlust laut Polizei kurz vor seiner Abreise am Samstag. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.