AA

Münsterführung und Weihnachtsmarkt in Konstanz

Münsterführung und Weihnachtsmarkt in Konstanz
Münsterführung und Weihnachtsmarkt in Konstanz ©SR/Lustenau
  Seniorenring Club 50+ Lustenau   Genüsse für Leib und Seele – Münsterführung und Weihnachtsmarkt in Konstanz   Zuerst kam die Seele dran.
Seniorenring Club 50+ Lustenau, Münsterführung und Weihnachtsmarkt in Konstanz

Ein vollbesetzter Bösch-Bus fuhr mit den Mitgliedern des Seniorenringes Lustenau-Rheindelta bei wahrem Traumwetter entlang des wunderbaren Bodenseeufers nach Konstanz. Dort wartete schon der „Nachtwächter“ und führte uns in die Geschichte des gotischen Münsters, die eng mit der der Stadt verbunden ist, ein. Konstanz atmet Geschichte, wohin man auch schaut und dazu die wunderbare Lage an See und Rhein. Nach der Münsterführung ging es durch die Altstadt hinunter zum See, wo noch das imposante Konzilsgebäude steht und auch die Statue der Imperia, die auf ihren Handflächen Kaiser und Papst balancieren lässt. Am Abend entfaltete der beleuchtete Weihnachtsmarkt seine besondere Atmosphäre und da kam dann das leibliche Wohl dran mit Bratwürsten, Glühwein und „Tinile“, einem der Käsdönala ähnlichen Fladen mit Zwiebel, Speck und Käse.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Obmann Hans-Dieter Grabher, der diesen schönen Ausflug mit Münsterführung organisierte, und Fahrer Stefan für die sichere Fahrt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Münsterführung und Weihnachtsmarkt in Konstanz