AA

Münchner TZ lästert über ORF-Kommentatoren

Nicht nur die Niederlage von Österreich sorgte im Ausland für Hohn.
Nicht nur die Niederlage von Österreich sorgte im Ausland für Hohn. ©APA
"Fußball-Sissi", "Blut- und Boden-Experte" und "Heul-doch-Polzer" - die deutsche Zeitung TZ lässt kein gutes Haar an den EM-Kommentatoren des ORF.

Das Österreich-Spiel sei wie er Untergang der Titanic gewesen, bloß ohne Eisberg, so die Münchner TZ in einem Artikel. Die Übertragung des ORF habe unter dem Motto “Sissi: Schicksalstore eines Reporters” gestanden.

“Apoll-Ö 21”

Schon im Vorhinein habe man Österreich als Europameister ausgerufen, der Hype würde der Landung von “Apoll-Ö 21” mit David Alaba als Neil Armstrong gleichen. Sogar das Gejubel von Teamchef Marcel Koller sei analysiert worden. Nach kurzem Aufschrei bei einem möglichen Tor seien die Kommentatoren dodoch wieder in Jammerei zurückgefallen.

Auch zum Abschluss fanden die Münchner keine netten Worte für den ORF. “Er jammert und jammert, bis Edi Finger senior in seiner Gruft vor lauter Fremdschämen beim Rotieren schwindlig wird. Es war a schware Partie.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Münchner TZ lästert über ORF-Kommentatoren