Müllprojekt in Götzis

Im Rahmen eines fächerübergreifenden Unterrichtes an der Mittelschule Götzis beteiligten sich die Schüler und Schülerinnen der 3b-Klasse unter der Anleitung von ihrer Lehrerin Mag. Eva-Maria Loidl an dem Müllprojekt.
Die Mädchen und Buben setzten sich zunächst im Bildnerischen Unterricht mit dem Leben und Werk von Keith Haring auseinander, danach zeichneten sie selbst ähnliche Bilder, von denen Schablonen hergestellt wurden. Im Werkunterricht wurden die von der Jugendsozialarbeit gereinigten und grundierten Mülleimer von den Schülern mit ihren Motiven gestaltet und dann wieder an ihre ursprünglichen Standorte zurückgegeben.
Die 3b-Klasse war von dem Projekt begeistert: „Es war cool und außergewöhnlich, einen Mülleimer zu gestalten“, so Ece. Laut Berfin hat es richtig Spaß gemacht. Auch Linda fand, dass es einmal etwas Anderes war. Projektleiterin Mag. Eva-Maria Loidl empfand es als Bereicherung zum gewöhnlichen Unterricht.
Aus der Bevölkerung gab es schon viele positive Rückmeldungen bezüglich dieser modernen und farbenfrohen Mitgestaltung des Ortbildes.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.