AA

mU12 ist Meister der Kreisliga A: Platz 3 bei VHV Landesmeisterschaften

mU12_HcB
mU12_HcB ©HcB-Lauterach
Nachwuchsarbeit wir großgeschrieben beim HcB Lauterach.

Dies konnte speziell das U12-Team in dieser Saison in den Wettkämpfen beweisen und auch: dass die Qualität stimmt. Sowohl im Handballverband Württemberg, wie auch bei der Vorarlberger Meisterschaft spielte das Team groß auf. So waren die Junglöwen in der deutschen Kreisliga allen Gegnern haushoch überlegen. In allen 10 Spielen verließen sie als klarer Sieger das Parkett und kürten sich somit souverän zum Meister. „Schön für die Jungs, dies ist die Bestätigung für ihren Fleiß und Einsatz bei den Trainings. Für uns steht jedoch vor allem die Entwicklung der Spieler im Vordergrund. Und deshalb sind wir recht stolz auf das Team!“, bilanzierten die beiden Trainer Markus und Ricardo Mager.

In der Vorarlberger Meisterschaft war das Glück nicht ganz auf Seiten der jungen Lauteracher. So fiel beim Halbfinalspiel leider ein Schlüsselspieler krankheitsbedingt aus, was dem Team speziell im Angriff einige Probleme und Überlastung bereitete. So mussten sie sich dem Gegner Hard mit zwei Toren geschlagen geben und konnten danach im kleinen Finale gegen den Hc-Hohenems die Bronzemedaille erspielen.

Alles in Allem, eine Top-Saison für die Junglöwen. Wie auch im Vorjahr hatte es sich ausbezahlt, dass die Jungs eine sehr gute Vorbereitung zur Meisterschaft absolvierten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • mU12 ist Meister der Kreisliga A: Platz 3 bei VHV Landesmeisterschaften