AA

mtvo-Generalversammlung im Opernjahr

Präsidentin Margit Hinterholzer (l.), Intendant Nikolaus Netzer (2. v. l.) und Kultur-Gemeinderat Christoph Kurzemann (4. v. r.) mit dem mtvo-Vorstand.
Präsidentin Margit Hinterholzer (l.), Intendant Nikolaus Netzer (2. v. l.) und Kultur-Gemeinderat Christoph Kurzemann (4. v. r.) mit dem mtvo-Vorstand. ©mtvo
Vereinsbericht von mtvo (Musiktheater Vorarlberg):  Turnusgemäß ist 2018 wieder Opernjahr beim Musiktheater Vorarlberg. Die traditionsreiche Kulturinstitution mit Sitz in Götzis bringt heuer die Belcanto-Oper "Capuleti e Montecchi" - also die Geschichte von Romeo und Julia - von Vincenzo Bellini auf die Bühne.

Bei der Generalversammlung, bei der zahlreiche Mitglieder aus dem ganzen Land anwesend waren, wurde aber natürlich auch ein Blick zurück geworfen, und zwar auf das äußerst erfolgreiche Vereinsjahr 2017: Mit ausverkauften Aufführungen des Rock-Musicals “Jesus Christ Superstar”, mit dem Stipendium “Leporello” für den jungen Musiker Vincent Rein oder vielen Auftritten bei diversen Anlässen, konnte Präsidentin Margit Hinterholzer über ein ereignisreiches Jahr berichten. Seine Freude über den hohen künstlerischen Anspruch der mtvo-Produktionen zum Ausdruck gebracht hat Kulturreferent Christoph Kurzemann, während Intendant Nikolaus Netzer auch schon einen Ausblick auf 2019 wagte: Dann nämlich ist wieder Operettenjahr, auf dem Programm steht “Die Fledermaus”. Alle Infos auf mtvo.at oder fb.com/musiktheatervorarlberg

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • mtvo-Generalversammlung im Opernjahr