AA

MTB-Team Hohenems erfolgreich in Koppl bei Salzburg am Start

Lina Lampert. 2. Platz in Koppl
Lina Lampert. 2. Platz in Koppl ©Lampert K.
4 SportlerInnen vom MTB-Team Hohenems reisten nach Koppl um im MTB Cross Country Bewerb anzutreten.

Als Erste startete Lina Lampert (U11 weiblich) und konnte den tollen 2. Platz erreichen. Eine super Leistung und ein sensationeller Auftakt für das MTB-Team!

Der darauf folgende Bewerb im Austria Youngsters Cup wurde als Kombination aus Technik und XCO-Rennen ausgetragen.

Katja Jopp (U13 w) konnte als jahrgangsjüngere Athletin in der Technik mit einem 2. Platz überraschen. Im Cross Country Rennen erreichte sie nach einem spannenden Zielsprint den 7. Endrang.

Für Nils Moosbrugger (U15m) lief es in der Technik nicht nach Wunsch. Er startete im Rennen eine sensationelle Aufholjagd und schaffte es noch bis auf den 2. Rang nach vorne zu fahren! Valentina Jopp (U15w) lag nach dem Technikbewerb auf dem 2. Platz. Im Rennen in Führung liegend hatte sie leider einen technischen Defekt am Rad. Dank starker Leistung konnte sie sich noch einmal zurück nach vorne kämpfen und beendete ihr Rennen auf dem 4. Platz.

Nächsten Sonntag geht es für das gesamte MTB-Team Hohenems nach Sölden, wo die Rennserie des Alpencups Station macht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • MTB-Team Hohenems erfolgreich in Koppl bei Salzburg am Start