AA

MTB-Team Hohenems beim KitzAlpBike-Festival – EM Tickets für Jopp und Moosbrugger

Moosbrugger Nils in Kirchberg
Moosbrugger Nils in Kirchberg ©Feurstein M.
Nils Moosbrugger und Valentina Jopp qualifizierten sich als einzige Vorarlberger fürs MTB Nationalteam bei der Jugend EM im August im Aostatal im Cross Country Bewerb.

In Kirchberg starteten 6 FahrerInnen für das MTB-Team Hohenems. Bereits am Samstag starteten Andreas Geiger (Marathon Medium Plus – 2.300 hm und 48 km) und Christof Ilg (Marathon extrem – 2.700 hm und 58 km). Sie konnten trotz technischer Defekte auf der Strecke beide erfolgreich das Ziel erreichen. Abends ging Mario Geiger im Cross Country Bewerb U 11 männlich ins Rennen und beendete dieses als 14.

Am Sonntag fuhr Katja Jopp (U13) auf den 8. Endrang. Dann wurde es besonders spannend aus Hohenemser Sicht, da es in der Kategorie U15 für Nils Moosbrugger und Valentina Jopp (jeweils U15) um die endgültige Qualifikation für das Nationalteam bei der Jugend EM ging. 4 Fahrer und 2 Fahrerinnen wurden nominiert. Jopp und Moosbrugger konnten ihr Rennen auf dem 2. Platz beenden und lösten damit ihre EM Tickets. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • MTB-Team Hohenems beim KitzAlpBike-Festival – EM Tickets für Jopp und Moosbrugger