Ruth Hagen (Merida Österreich) erreichte in beiden Bewerben, die wegen der extrem harten Bedingungen durch viele Ausfälle u. Aufgaben (DNF) geprägt waren, den ausgezeichneten dritten Rang bei den Elite Damen.
“Ich habe heute hart arbeiten müssen, war aber mental darauf eingestellt, dass es angesichts der Streckendaten kein Sonntagsspaziergang wird. Es bildete sich anfänglich einen Spitzengruppe zusammen mit Maria Osl (T), Nina Duftner (T) Lisi Unterbuchschachner (OÖ) und mir. Später schloss die Deutsche Kerstin Brachtendorf noch auf. Aufgrund eines technischen Defektes (Kette), musste ich dann die Gruppe ziehen lassen und mich in die nächste Technical Support Zone retten. Dort waren meine Betreuer sofort zur Stelle und wechselten die defekte Kette in Rekordzeit aus. Im Rennen zurück, versuchte ich zu der Spitzengruppe wieder aufzuschließen. Einige der verlorenen Plätze konnte ich wieder gut zu machen und schlussendlich die dritte Position in beiden Bewerben halten.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.