Mozarthaus in Wien erzielt 2018 Besucherrekord

2006 wurde das Mozarthaus Vienna eröffnet. Im Jahr 2018 konnte das Museum der Wien Holding mit rund 202.000 Besucher einen neuen Rekord aufstellen. Vor allem die Monate Juli (23.600 Besucher), August (25.300 Besucher) und Dezember (20.500 Besucher) waren besonders gut frequentiert.
Dies bedeutet zugleich ein plus von 14 Prozent gegen das Jahr 2017. Zum neuen Rekord hat auch die temporäre Sonderausstellung in der Österreichischen Nationalbibliothek beigetragen. “Mozarts Weg in die Unsterblichkeit. Das Genie und die Nachwelt” sowie ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm und zahlreiche Kulturvermittlungsangebote wurden den Besuchern geboten.
Sonderausstellung im Mozarthaus in Wien bis 27. Jänner 2019
Die Sonderausstellung ist noch bis 27. Jänner 2019 im Mozarthaus Vienna zu sehen. Ab 13. Februar wird die neue Sonderausstellung des Archivs der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien “Mozart: Reisender in Europa” im Museum eröffnet. Damit werden erstmals in einer Ausstellung die künstlerischen Erfahrungen Mozarts in Europa thematisiert: Es geht nicht nur um Reiserouten, sondern auch um das, was Mozart auf diesen Reisen kennengelernt, mitgenommen und für sich selbst und seine Musik verarbeitet hat.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.