AA

Mountainbiker von Pkw gerammt

Dalaas - Zu einem Unfall kam es am Samstag auf der Arlbergschnellstraße S16: Ein Pkw übersah beim Abbiegen einen Mountainbiker und rammte diesen frontal. Der Sportler zug sich schwere Verletzungen zu.

Gegen 16.45 Uhr war der 76-jährige Mann aus Wald am Arlberg mit seinem PKW auf der Arlbergschnellstraße S16 in Richtung Arlberg unterwegs und fuhr in Dalaas ab. Beim anschließenden Abbiegemanöver in Richtung Klösterle übersah er einen 41-jährigen Mountainbiker. Der Sportler prallte frontal gegen den PKW und wurde ca. sieben Meter weit auf eine angrenzende Straßenböschung geschleudert. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde
mit dem Hubschrauber C8 in das Krankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Quelle: Sicherheitsdirektion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dalaas
  • Mountainbiker von Pkw gerammt