AA

Mountainbike-Festival feiert heuer Premiere

Am 1. August geht der Mountainbike Marathon M³ in Szene.
Am 1. August geht der Mountainbike Marathon M³ in Szene. ©Montafon Tourismus
Extrem, anspruchsvoll, sportlich – so definieren sich die drei Kategorien der neuen Mountainbike-Herausforderung „M³“ (steht für Montafon Mountainbike Marathon). Mit der Premierenveranstaltung am 1. August setzen der Mountainbike Club Montafon und Montafon Tourismus neue Akzente in einer Sportart, die sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Mountainbike Marathon Montafon

Internationales Großereignis

Bei diesem Bewerb gilt es anspruchsvolle Streckenprofile, kräfteraubende Anstiege und waghalsige Abfahrten zu bewältigen. Gefahren wird auf drei unterschiedlich schwierigen Strecken. „Ich bin mir sicher, dass der M³ Montafon Mountainbike Marathon jene Attraktivität und Besonderheit bietet, die ihn in den kommenden Jahren zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender werden lässt“, freut sich Sportlandesrat Siegi Stemer über das internationale Großereignis im Montafon. „Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Helfern, dem OK-Team sowie allen Grundeigentümern für ihr Entgegenkommen und ihr Engagement – ohne ihre Zusagen und der tatkräftigen Unterstützung durch den Stand Montafon wäre ein solches Großereignis nicht realisierbar“, so Arno Fricke, Geschäftsführer von Montafon Tourismus.

Rasche Anmeldung

Die Vorbereitungen zum Bike-Marathon laufen jedenfalls auf Hochtouren. Zahlreiche Sportler haben sich bereits gemeldet, darunter viele bekannte Namen aus der Mountainbike-Szene. „Der M³ gilt schon vor dem ersten Start als das neue Biker-Erlebnis in den Alpen“, freut sich Fricke über zahlreiche positive Rückmeldungen. „Die sportliche Herausforderung in der wunderbaren Montafoner Bergwelt bietet für jeden das Passende – wegen des großen Interesses wird eine rasche Anmeldung empfohlen“, heißt es abschließend. Nennungsschluss ist übrigens der 28. Juli 2009.

Nähere Informationen und Anmeldungen gibt`s unter www.montafon-m3.at online im Internet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Gemeinde
  • Mountainbike-Festival feiert heuer Premiere