Motorradunfall in Wien-Brigittenau: Lenker hatte 2,9 Promille

Gegen 00.05 Uhr ereignete sich der Unfall auf der Innstraße in Wien-Brigittenau. Ein 46-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorfahrrad in der Innstraße in Richtung Handelskai. Bei der Nordbahnunterführung streifte er insgesamt zweimal den Randstein einer Verkehrsinsel und kam dabei zu Sturz. Der Lenker erlitt einen Schlüsselbeinbruch und diverse Prellungen. Auf Grund der starken Alkoholisierung (laut Blutbefund 2,9 Promille Blutalkoholgehalt) erbrach der 46-Jährige und atmete sein Erbrochenes ein. Dadurch kam es zu Schnappatmungen und Kreislaufproblemen. Ein Polizeibeamter außer Dienst war als Ersthelfer vor Ort und verständigte sofort die Rettung. Von dem Wiener Rettungsdienst wurde der Verletzte noch an der Unfallstelle intubiert und danach in ein Spital gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.