AA

Motorradfahrer prallte gegen Kleinbus

Lauterach - Am Donnerstagmorgen übersah ein 46-jähriger Kleinbusfahrer aus Bregenz vermutlich aufgrund der blendenden Sonne einen 51-jährigen Motorradfahrer aus Fußach.

Wie die Sicherheitsdirektion mitteilt, fuhr der Kleinbus-Fahrer auf der Reitschulstraße in Lauterach. Bei der Kreuzung mit der Harderstraße wollte er nach links einbiegen und in Richtung Wolfurt weiterfahren. Nachdem ihm ein in Richtung Wolfurt fahrender Linienbus die Vorfahrt ließ und er von links kein Fahrzeug sah, fuhr er in die Straße ein.

Dabei dürfte er vermutlich aufgrund der blendenden Sonne den in Richtung Hard fahrenden Motorradfahrer übersehen haben. Der Zweiradfahrer prallte gegen den Kleinbus. Der Lenker wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Motorradfahrer prallte gegen Kleinbus