Motorradfahrer aus Wien auf steirischer A2 mit 230 km/h unterwegs
Der 31-jährige, in Wien lebende Pole war mit 230 km/h auf der Südautobahn (A2) bei Bad Blumau (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) in Richtung Wien unterwegs gewesen, wie die Polizei am Montag berichtete. Der Mann wurde angezeigt, die Kennzeichentafeln konfisziert.
Raser aus Wien aufgehalten
Der Raser war gegen 9.45 Uhr der in einem zivilen Pkw patrouillierenden Streife aufgefallen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stellten fest, dass der Pole um rund 100 km/h schneller als erlaubt fuhr. Nachdem sie den Mann gestoppt hatten, ergab eine Überprüfung der polnischen Kennzeichen, dass der in Wien ansässige 31-Jährige das Motorrad schon länger in Österreich verwendet hatte.
Tatsächlich hätte er laut Exekutive das Fahrzeug hierzulande zulassen müssen. Die Nummerntafel und den polnische Zulassungsschein war der Mann auf der Stelle los.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.