Motorrad-Fahrer (47) bei Unfall in Graz gestorben

Wie die Landespolizeidirektion am Montag mitteilte, fuhr der Grazer mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der Judendorfer Straße Richtung Graz. Auf der Autobahn-Abfahrt wollte er den Pkw eines 30-Jährigen links überholen. Bei der folgenden Kollision verlor der 47-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen die Leitschiene.
47-jähriger Motorrad-Fahrer starb bei Unfall in Graz
Der Motorradlenker stürzte über die Leitschiene und kam auf der Böschung zu liegen. Das Motorrad schlitterte noch rund 130 Meter weiter. Der mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fahrende Pkw-Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Das Kriseninterventionsteam stand am Unfallort als auch bei der Angehörigenverständigung in Graz im Einsatz.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.