Motorboot in Bootsgarage gesunken

Seit Herbst 2011 hing das Motorboot in einer Bootsgarage an zwei Traggurten und zwei elektrischen Flaschenzügen.
Vermutlich riss vor Kurzem ein Tragegurt, wodurch sich das Heck des Bootes unter die Wasseroberfläche senkte, berichtet die Polizei. Der Zulassungsbesitzer senkte dann den zweiten Gurt ab. Daraufhin füllte sich das Motorboot mit Wasser und versank fast zur Gänze.
Motoröl ausgelaufen
Aus dem Motor kam Schmiermittel aus, welches sich im Inneren des Bootes verteilte. Das verschmutzte Wasser wurde durch die Ölwehr eines Entsorgungsunternehmens aus dem Boot abgesaugt und fachgerecht entsorgt. Zudem errichtete die Feuerwehr Fußach eine Ölsperre, damit das ausgelaufene Motoröl nicht in öffentliches Gewässer dringen kann.
(SAN)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.