Motorboot im Bregenzer Sporthafen gesunken
Ein Passant bemerkte gegen 10 Uhr das untergehende Motorboot und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Seepolizei Hard war das Boot bereits gesunken. Der Feuerwehr Bregenz Vorkloster gelang es, dass Boot mit einem Kran aus dem Wasser zu holen und an Land zu deponieren.
Grund für das Untergehen dürften die starken Regenfälle der letzten Tage und ein damit verbundenes Volllaufen des Bootes gewesen sein. Ein Auslaufen von Treibstoff konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa tausend Euro. Der Zulassungsbesitzer wird wegen mangelnder Sorgfaltspflicht an die BH Bregenz angezeigt werden. Die Feuerwehr Hard war mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz, zusätzlich waren die Seepolizei Hard und der Bregenzer Hafenmeister vor Ort.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.