AA

MotoGP: Bastianini holt zweiten Saisonsieg

Katar-Sieger Bastianini war heute in Texas nicht zu schlagen.
Katar-Sieger Bastianini war heute in Texas nicht zu schlagen. ©AP
Enea Bastianini holte sich mit einer überzeugenden Leistung den Sieg beim GP von Texas. Rins und Miller komplettierten das Podest.

Das vierte Rennen der Moto GP ging heute in Texas über die Bühne. Der Spanier Jorge Martin ging dabei von der Pole Position ins Rennen. Weltmeister Fabio Quartararo startete nach einem Sturz von der 6. Position. Am Start übernahm jedoch Jack Miller gleich die Führung von Jorge Martin. Superstar Marc Marquez fiel auf einer seiner Lieblingsstrekcne bereits am Start weit zurück und musste das Feld von hinten aufrollen.

Bastianini souverän

In weiterer Folge entwickelte sich auf der sehr herausfordernden Strecke ein enges Rennen mit vielen spannenden Duellen. Am hinteren Ende des Feldes kämpfte sich Marquez mit teilweise extremen Manövern rasch wieder in die Punkteränge. Nach rund zehn Runden musste Jorge Martin sowohl Bastianini als auch Rins vorbei lassen und verlor in den folgenden Runden weitere Plätze.

Fünf Runden vor dem Ende übernahm Bastianini die Führung von Miller, dahinter war Rins auf dem Weg zu Rang drei. An der Spitze fuhr Bastianini auf der Ducati den Sieg souverän nach Hause und übernahm gleichzeitig die WM-Führung. Rang zwei ging nach hartem Kampf an Alex Rins (Suzuki) vor Jack Miller (Ducati). Marc Marquez zeigte eine bemerkenswerte Aufholjagd, machte 18 Ränge gut und sicherte sich am Ende den 6. Rang.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • MotoGP: Bastianini holt zweiten Saisonsieg