Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Motocrosser Oliver Mähr nicht zu stoppen

Oliver Mähr will Motocross-Weltmeister werden.
Oliver Mähr will Motocross-Weltmeister werden. ©Thomas Knobel
Oliver Maehr

Feldkirch. “Ich will Motocross-Weltmeister werden”, sagte der erst zehnjährige Oliver Mähr. Der junge Feldkircher Motocrosser hat auf seinem Hausberg St. Corneli beide Läufe im Rahmen der Schweizer Meisterschaft der 65 ccm Klasse klar für sich entschieden. Damit gab er erneut in eindrucksvoller Manier seine Visitenkarte ab. Die stark besetzte Konkurrenz aus dem Ausland ist noch im Schockzustand, da Oliver Mähr ohne Fehl und Tadel blieb. In dieser Saison hat das Multitalent schon mehrere Rennen gewonnen und ist in der Gesamtwertung derzeit an der zweiten Stelle. Schon im Vorjahr holte sich der Schüler den Titelgewinn in der Nachwuchskategorie und wurde zusätzlich Meister des Rheintalcups. 25 Start-Ziel Erfolge 2009 sprechen eine deutliche Sprache für den blutjungen Feldkircher. Nur dank der großartigen Unterstützung seines Opa Armin und Oma Aloisia startete Oliver Mähr vor fünf Jahren seine aktive Karriere. Die Großeltern fahren mit 77 Jahren mit ihrem Enkelsohn auf alle Rennen und zum Training nach Italien, Ungarn und Deutschland. Die Mähr-Dynastie ist in Sachen Motocross längst eine Motorsportlegende und nun wächst mit Youngster Oliver der nächste Topsportler heran.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Motocrosser Oliver Mähr nicht zu stoppen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen