AA

Motocrosser Kevin Bitsche am Ziel seiner Träume

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Der Feldkircher Kevin Bitsche gewann mit seinem Schweizer Beifahrer Dave Bertschi mit 15 Punkten Vorsprung auf das Duo Krieg/Strauß die Gesamtwertung in der Schweizer Meisterschaft. Für den 28-Jährigen Oberländer der mit Abstand größte Erfolg in seiner aktiven Karriere.
Bitsche sorgt für Sensation

Riesengroßer Jubel herrscht im Lager von Motocrosser Kevin Bitsche mit seinem Schweizer Partner Dave Bertschi. Beim Finale der Schweizer Meisterschaft in Dätwil wurde das Duo in den beiden Tagesrennen einmal Zweiter und einmal Dritter und holten sich damit sensationell den Gesamtsieg in der Schweizer Meisterschaft. „Das ist die mit Abstand beste Saison und das werden wir nie vergessen“, so ein überglücklicher Kevin Bitsche.

Den großen Triumph haben sich die beiden Motocrosser auch redlich verdient. Konstant starke Leistungen während der gesamten Saison sprechen eine deutliche Sprache. Die beiden Jungväter durften daher in zweifacher Hinsicht jubeln. In 16 Rennen stand das Duo Bitsche/Bertschi gleich zehnmal auf dem Podest. Bitsche/Bertschi sind die ersten Gesamtsieger, die nicht aus der Schweiz kommen. Fünfzehn Jahr lang waren immer Schweizer auf dem obersten Thron. Sidecarcross Team Bitsche/Bertschi: www.sidecar-mx.at und auch im Facebook

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Motocrosser Kevin Bitsche am Ziel seiner Träume