AA

Motivierte Eltern und begeisterte Kinder bei „Schnee erleben“

Das "Schneeprogramm" der ASVÖ kam super bei den Teilnehmern an.
Das "Schneeprogramm" der ASVÖ kam super bei den Teilnehmern an. ©ASVÖ
224 Kinder erlebten einen schönen Familiensporttag mit dem ASVÖ.
Motivierte Eltern und begeisterte Kinder bei „Schnee erleben“

Hohenems/Zwischenwasser. Unter dem Motto „Sportarten kennen lernen und ausprobieren“ veranstaltete der Vorarlberger Schiverband und der ASVÖ Vorarlberg vergangenen Sonntag einen Familiensporttag in Furx. Bei traumhaftem Wetter nahmen 224 Kinder daran teil. Die Schivereine der Umgebung setzten spannende Stationen um und jedes Kind freute sich am Ende über eine Goldmedaille.

Geboten wurden von der Wellenbahn, Schisprungschanzen, einem Riesentorlauf und Biathlon alles was das Herz von kleinen Schneekanonen erwärmt. Zu den Höhepunkten zählten auch die Loopybälle und das Waldweagle für die Größeren sowie eine Schatzsuche für die Kleineren.

Die Organisatoren vom ASVÖ Vorarlberg und dem Vorarlberger Schiverband freuten sich über die Vielzahl an motivierten Eltern. Durchwegs hatten die Schivereine von Laterns, Zwischenwasser, Sulz-Röthis, Altenstadt, Rankweil, Klaus-Weiler und Viktorsberg einiges zu tun. Der Lohn war aber groß: Sie ermöglichten allen unvergessliche Erlebnisse im Schnee. „Unter dem Motto ‚Sportarten ausprobieren und Sportvereine kennen lernen‘ wurde heute gezeigt welche tollen Wintersportangebote es in unserer Region gibt“, brachte es Julia Sagmeister vom ASVÖ Vorarlberg auf den Punkt.

Kontakt ASVÖ Vorarlberg:

Markus-Sittikus-Straße 5

A-6845 Hohenems

Mail: julia.sagmeister@asvoe-vbg.at

Mobil: +43 (0)664 284 84 08

www.asvoe-vbg.at

www.kindergesundbewegen.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Motivierte Eltern und begeisterte Kinder bei „Schnee erleben“