AA

Motivationsvortrag für soziale Kompetenz an Feldkircher Schule

Motivationsvortrag am Gymnasium Schillerstraße.
Motivationsvortrag am Gymnasium Schillerstraße. ©Andreas Wassner
Feldkircher Gymnasium Schillerstraße lädt Vorarlberger Autor vor den Ferien zu Motivationsvortrag im Wahlpflichtfach „Soziale Kompetenz“ ein.

Andreas Wassner ist kein Unbekannter an Schulen. Auf Basis seines Buches „Der kleine Prinz wird erwachsen“ nimmt er junge Menschen mit auf die Reise zur eigenen Persönlichkeit. Themen wie Manieren, Konsum, Arbeitsmoral, aber auch Depressionen und Krisen werden von ihm unterhaltsam mit Geschichten aus der eigenen Erfahrungswelt verknüpft und mit den Jugendlichen diskutiert.

Dazu die Lehrerin Prof. Daniela Gau: „Die Wertebildung sowie die soziale Kompetenz liegen mir im Unterricht und im Bildungsbereich besonders am Herzen. Ein großes Dankeschön an Andreas Wassner für den authentischen und lebensnahen Vortrag über Sinn und Wertigkeit im Leben – wir sind begeistert.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Motivationsvortrag für soziale Kompetenz an Feldkircher Schule