AA

Motivationsspritze für SCRA Youngsters

Mit verschiedenen Trainingssegmenten können sich die SCRA Youngsters mit den Profis messen
Mit verschiedenen Trainingssegmenten können sich die SCRA Youngsters mit den Profis messen ©SCRA
Der Fußball-Bundesligist hat einen Testballon entwickelt, welcher auch dem Nachwuchs zugute kommt.

Altach. Voller Freude und Motivation kehrten in den vergangenen Wochen auch die Nachwuchskicker des SCR Altach nach langer Zeit wieder zurück auf den grünen Rasen. Dazu haben die Vereinsverantwortlichen eine Testreihe entwickelt, die fußballspezifische Fähigkeiten und Fertigkeiten der Spieler misst und in eine standardisierte Wertetabelle umrechnet.

Motivationsspritze für Nachwuchskicker 

Als erste hat sich in dieser Woche die SCRA-Profimannschaft dem Testballon unterzogen und damit Richtwerte aufgestellt, an denen sich die Nachwuchs-Talente messen können. Damit sieht jeder Spieler, wie er im Vergleich zu den Bundesliga-Profis abschneidet und hat somit eine zusätzliche Motivation sich in verschiedenen Bereichen zu verbessern. „Die Testreihe soll in erster Linie als Motivationsspritze für die Spieler im SCRA Nachwuchs dienen. Andererseits sind die einzelnen Segmente auch für unsere engagierten Trainer eine abwechslungsreiche Ergänzung zum regelmäßigen Training“, so SCRA Talente-Trainer Lothar Maier. 

Regelmäßige Leistungs-Fortschritt-Überprüfung 

Zur Durchführung der Tests wurden unter anderem Geschwindigkeits-Messgeräte und Schussgenauigkeits-Netze angeschafft, welche auch dem SCRA-Nachwuchs zu Gute kommen. Die Testreihe wird aber nicht nur den über 300 Nachwuchsspielern, sondern auch den Teilnehmern der zahlreichen SCRA-Fußballcamps zukünftig als regelmäßige Leistungs-Fortschritt-Überprüfung dienen. „Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie es gelingen kann, die Kids zu motivieren, ihnen aber auch ein Instrument an die Hand zu geben, um die eigenen Fortschritte regelmäßig zu überprüfen“, freut sich auch SCRA Sportdirektor Christian Möckel über die neue Trainingsergänzung. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Motivationsspritze für SCRA Youngsters
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen