AA

Mosten mit Kindern

(Beitrag:Obst- und Gartenbauverein Hard) Voller Begeisterung war die Schulklasse von Halanka Gruber bei der Sache, als es darum ging selber Most zu produzieren.

Da nur reifes und sauberes Obst einen guten Süßmost verspricht, wurde das gesammelte Obst in einem Bottich gewaschen und faule Früchte ausgeschieden. Anschließend wurde das Obst in der Obstmühle zerkleinert, um danach von den Kindern als Maische in die Presse abgefüllt zu werden. Mit ganzer Kraft wurde gedreht und die Nachwuchsmoster staunten wieviel Saft aus den Früchten gewonnen werden konnte. Dies war für die Kinder ein faszinierendes Erlebnis. Anschließend wurde der frische Süßmost verkostet und dazu gab es einen Kuchen von Barbara Puschnigg. Zum Abschied konnte jedes Kind noch eine kleine Flasche Süßmost mit nach Hause nehmen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Mosten mit Kindern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen