AA

Most und Tradition am Sternenplatz

Ob frisch gepresst, stürmisch, vergoren oder als Suppe zubereitet: am Sonntag, den 19. September 2010 dreht sich am Sternenplatz wieder alles rund um das Thema Most.

Bei der Wahl zwischen zwei traditionellen Hauptmenüs, frisch gebackenen Öpflküachle, einer hausgemachten Moschtschaumsuppe, selbstgemachten Torten und Kuchen und fruchtigen Lauteracher Edelbränden ist für das leibliche Wohl für die ganze Familie gesorgt. Vom Frühschoppen über ein ausgiebiges Mittagessen, gefolgt von einem gemütlichen Kaffeeplausch bis hin zum Dämmerschoppen, sorgen wir mit vielen Programmpunkten für ein erlebnis- und genussreiches Mostfest für groß und klein.

Beginn ist um 9 Uhr mit der hl. Messe in der Pfarrkirche, die von einem Ensemble der Bürgermusik Lauterach gestaltet wird. Im Anschluss folgt der Marsch der Jugendkapelle Lauterach und der Musikkapelle Musau von der Kirche zum Sternenplatz. Um 10:30 Uhr startet die musikalische Unterhaltung und um 11 Uhr ist offizieller Beginn mit dem Most-Fassanstich durch Bürgermeister Elmar Rhomberg.
Ausweichtermin bei Schlechtwetter ist Sonntag, der 26. September.

Auf Ihr Kommen freut sich die Bürgermusik Lauterach!

  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Most und Tradition am Sternenplatz