Mospointner geht in Pension: Marcus Franz wird neuer Bezirksvorsteher von Wien-Favoriten

Marcus Franz wurde am Montagabend von der Bezirkspartei mit einem Wahlergebnis von 97 Prozent nominiert, informierte der rote Klub am Dienstag per Aussendung.
Mospointner tritt als Bezirksvorsteherin ab
Marcus Franz – die Namensgleichheit mit dem umstrittenen früheren Team-Stronach-, dann ÖVP-Mann und nunmehr wilden Nationalratsabgeordneten ist Zufall – muss nun noch offiziell vom Bezirksparlament gewählt werden. Das soll in der nächsten Sitzung Ende September über die Bühne gehen. Franz ist seit 2009 Geschäftsführer der Favoritner Sozialdemokraten, 2013 wurde er Klubobmann.
Marcus Franz wird Nachfolger in Wien-Favoriten
Mospointner wechselte im Dezember 1994 vom Gemeinderat und Landtag in den Chefsessel des zehnten Bezirks. Die SPÖ dankte ihr heute für ihre Leistungen: “Sie legte den Grundstein für die Bebauung von Monte Laa, das Sonnwendviertel und der Verlängerung der Fußgeherzone zum Hauptbahnhof.” Die Einführung des Parkpickerls und die U1-Verlängerung bis nach Oberlaa fielen ebenfalls in ihre Ägide.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.