Dies begann mit dem Auflesen von Mostobst, bei dem die Kinder erlebten, dass der Apfelsaft nicht einfach aus dem „Tetrapack” kommt, sondern die Herstellung mit viel Arbeit verbunden ist.
Wie jedes Jahr wurden die Kinder mit einer Pferdekutsche in die Mosterei gefahren, wo sie ihr Obst gleich selbst in den Trichter der Mostpresse schütten durften. Im Anschluss gab es knackige Würstchen und den selbstgemachten Süßmost zum Probieren.
Für die Götzner Kindergärten gibt es zudem wieder ein 300-Liter Fass Süßmost, der beim Laternenfest und anderen Aktionen ausgeschenkt wird.
Für das schöne Mostfest bedanken sich die Götzner Kindergartenkinder bei:
- Paul Böckle, Albert Loacker und der übrigen Mannschaft des Obst-und Gartenbauvereins für die liebevolle Unterstützung;
- Herrn Gorschek von der Raiba Götzis für die gute Jause und für die Bereitstellung der Mosterei;
- unserem Bürgermeister Werner Huber, der den Kindern die tolle Kutschenfahrt ermöglicht hat
Mehr von den Götzner Gemeindekindergärten gibts unter www.goetzis.at/kindergarten
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.