Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Moscht-Fäscht 2016 der Bürgermusik Lauterach

Das Moscht-Fäscht der BM Lauterach am Sternenplatz
Das Moscht-Fäscht der BM Lauterach am Sternenplatz ©BM Lauterach
Kaiserwetter beim Moscht-Fäscht der Bürgermusik Lauterach am Sternenplatz.
Moscht-Fäscht 2016

Ein Ensemble der Bürgermusik unter der Leitung von Ehrenkapellmeister Martin Schelling gestaltete die Festmesse in der Pfarrkirche St. Georg. Im Anschluss daran spielte die Jugendkapelle vor der Kirche auf und marschierte danach traditionsgemäß zum Sternenplatz. Viele Messbesucher folgten den Jugendlichen und der Sternenplatz war den ganzen Tag sehr gut besucht.

Um 11.00 Uhr begrüßte Obmann Lothar Hinteregger die Besucher und es wurde das neue Moscht- Fass durch Bürgermeister Elmar Rhomberg angestochen und somit war das 17. Moscht-Fäscht eröffnet. Dieses neue Fass ist ein Geschenk von Ehrenmitglied Eduard Schneider, der auch ein großer Gönner und Unterstützer der Bürgermusik ist.

Fast der gesamte Gemeindevorstand war bei der Eröffnung anwesend und unser Herr Pfarrer Werner Ludescher sowie Landesstatthalter Mag Karlheinz Rüdisser waren unter den Gästen zu sehen.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest durch „Die böhmischen Sieben“, die „Eckbonkmusig“, die „Blechjäger“, die „Bradlberg Musig“  und zum Ausklang durch die Bauernkapelle Lauterach.

Der große Renner bei den Kindern war wie jedes Jahr das Kürbisschnitzen.

Der Hauptpreis beim Moschtkrugschieben war dieses Jahr zwei Eintrittskarten für unser Filmmusikprojekt 2017 mit dem Landesjugendchor „Voices“ im Festspielhaus in Bregenz oder im Montforthaus Feldkirch.

Die Bürgermusik freut sich schon auf das Moscht-Fäscht im nächsten Jahr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Moscht-Fäscht 2016 der Bürgermusik Lauterach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen