Morscher nur Ersatz
Akzeptiert das ÖOC das Aufgebot in dieser Form, dann wird Österreich im Straßenrennen (vier Herren, eine Dame) in den Bahnbewerben (zwei Herren) und im Mountainbike (zwei Herren, eine Dame) vertreten sein. Für das Straßenrennen wurden Bernhard Eisel, Gerrit Glomser, Georg Totschnig und Gerhard Trampusch nominiert, Harald Morscher und Peter Wrolich sind Ersatz. Bei den Damen bekam Christiane Soeder den Vorzug vor Andrea Graus.
Der ÖRV-Sportausschuss folgte hinsichtlich des Quartetts für das Straßenrennen (14.8.) dem Vorschlag von Bundestrainer Franz Hartl. Die vier nominierten Profis haben die Limits zumindest ein Mal erfüllt, ich tue mir schwer, einen von ihnen zu übergehen”, erklärte Hartl. Totschnig stünde nach seiner am Mittwoch erfolgten Zusage außer Diskussion, Eisel und Glomser hätten das Potenzial für starke Leistungen und Trampusch habe einen starken Giro dItalia absolviert und könne sich nun voll auf Athen konzentrieren.
Straßenrennen: Bernhard Eisel, Gerrit Glomser, Georg Totschnig, Gerhard Trampusch; Ersatz: Peter Wrolich, Harald Morscher
Straßenrennen Damen: Christiane Soeder
Bahn – Punktefahren: Franz Stocher
Madison: Franz Stocher/Roland Garber
Mountainbike Cross Country: Christoph Soukup, Michael Weiss; Bärbel Jungmeier
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.