AA

Morscher mit Ambitionen

Die 63. Tour de Suisse rollt ab Dienstag mit zwei Österreichern, Harald Morscher und Peter Luttenberger.

Für Morscher steht die Arbeit für seinen Saeco-Teamkapitän Laurent Dufaux im Vordergrund. Diese wertvollen Helferdienste würden es sein, die ihm einen Startplatz in der Tour de France verschaffen könnten.

„Dufaux hat große Ambitionen, aber ich habe sicher auch meine Freiheiten“, erklärte der Sieger der Österreich-Rundfahrt 1994. „Das Ziel in Mauren ist nur 15 Kilometer von meiner Heimat entfernt“, sagte Morscher. Tags darauf geht die Fahrt durch das Ländle und über die Bieler Höhe hinauf nach Nauders.

Der Steirer Luttenberger will versuchen, wie im Vorjahr (Neunter) einen Platz unter den ersten zehn zu erreichen, obwohl die Vorbereitung keineswegs problemfrei war. Luttenberger hatte nach dem für ihn enttäuschenden Giro gesundheitliche Probleme.

„Ich mußte wegen Problemen mit den Stirnhöhlen ein Antibiotikum nehmen und das Training etwas reduzieren“, sagte der Gesamtsieger von 1996.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Morscher mit Ambitionen