Der 21-jährige Kärntner landete bei 132,5 und 133 Metern und gewann exakt sechs Punkte vor seinem Freund und Teamkollegen Andreas Kofler, womit ein ÖSV-Doppelsieg zustandekam.
Morgenstern hat nun seit Saisonbeginn sechs Erfolge en suite gefeiert und damit einen neuen Start-Rekord aufgestellt. Außerdem hat er nun auch die Siegesserien innerhalb einer Saison von Janne Ahonen und Matti Hautamäki (jeweils 2004/05) eingestellt.
Mit Gregor Schlierenzauer, Wolfgang Loitzl und Manuel Fettner auf den Rängen vier, fünf und acht hat das ÖSV-Team ein weiteres sensationelles Ergebnis eingefahren. Nur der Norweger Tom Hilde verhinderte als Dritter einen Vierfach-Sieg der Österreicher.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.