Österreichs Skispringer haben am Sonntag bei den Nordischen Weltmeisterschaften in Sapporo den Bann gebrochen und im Teambewerb von der Großschanze die erste ÖSV-Medaille bei den 46. Titelkämpfen geholt. Die war gleich aus Gold! Wolfgang Loitzl, der mit insgesamt vier (Team-)Titeln zum erfolgreichsten ÖSV-Nordischen bei Weltmeisterschaften avancierte, Gregor Schlierenzauer, Andreas Kofler und Thomas Morgenstern verwiesen mit 1.000,2 Punkten die Mannschaft Norwegens um 46,9 und die überraschend starken Japaner um 94,3 Zähler auf die Plätze.
Das Quartett von Cheftrainer Alexander Pointner eroberte damit die 50. WM-Medaille für den Österreichischen Skiverband und wiederholte die Team-Erfolge von Oberstdorf 2005 (WM) und Turin 2006 (Olympische Winterspiele), an denen Loitzl und Morgenstern bzw. Morgenstern und Koch beteiligt gewesen waren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
       
       
      