Morgenstern mit Bestnote in Quali
Der Doppel-Olympiasieger flog auf 137,0 Meter und übertraf mit 139,6 Punkten den zweitplatzierten Deutschen Michael Uhrmann (137,5 m mit um zwei Luken längerem Anlauf) um einen Zehntelpunkt. Tournee-Spitzenreiter Anders Jacobsen flog mit zwei Luken kürzerem Anlauf als Morgenstern auf 134,5 m (133,6 Punkte). Alle 14 angetretenen ÖSV-Springer sind am Sonntag (16:30 Uhr) dabei.
Oberstdorf-Sieger Gregor Schlierenzauer verzichtete wegen einer Beinhautentzündung ebenso wie der Schweizer Andreas Küttel (Sturz im Training) und Janne Ahonen (FIN) auf die Qualifikation. Der Tiroler hatte auch zuvor die zwei Trainingssprünge ausgelassen und hat an seinem 17. Geburtstag am Sonntag nur den Probedurchgang, um sich auf die Schanze einzustellen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
      