Mordversuch-Ermittlungen gegen 16-jährige in Linz

Die Polizei forschte eine 16-Jährige aus Graz und einen 17-Jährigen als mutmaßliche Täter aus, bestätigte die Staatsanwaltschaft Graz Medienberichte Freitagmittag. Die Teenager seien auf der Flucht, nach ihnen werde mit einem europäischen Haftbefehl gesucht.
Ermittlungen wegen Mordversuchs gegen 16-jährige in Linz
Auswertungen von Videoaufzeichnungen ergaben, dass die 16-Jährige hinter dem Steuer gesessen haben dürfte. Aufgrund des Autokennzeichens wurde die Mutter des Mädchens in Graz als Halterin des Wagens ausgemacht. Ihre Tochter und der 17-Bekannte waren Mittwochabend in der Linzer Innenstadt essen und gingen ohne zu bezahlen. Die 41-jährige Restaurantbesitzerin merkte dies und rannte den mutmaßlichen Zechprellern hinterher. Diese stiegen in einen geparkten Pkw. Um ein Wegfahren zu verhindern, stellt sich die Wirtin vor den Wagen. Die 16-jährige dürfte auf das Gas gestiegen sein und überrollte die Frau, die lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Daher habe nun die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen Mordversuchs aufgenommen, hieß es von der Anklagebehörde in Graz.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.