Mordverdacht gegen Wiener: Polizei nimmt 24-jährigen in Floridsdorf fest
Am Samstag, den 5. Juli wurde in Wien-Floridsdorf ein 24-jähriger österreichischer Staatsbürger wegen dringenden Mordverdachtes festgenommen. Der Mann, der von der deutschen Polizei mittels europaweiten Haftbefehls gesucht wurde, wurde von Beamten des Wiener Landeskriminalamtes gegen 23.00 Uhr in einer Straßenbahngarnitur der Linie 26 festgenommen.
Mord in Berlin: Wiener geschnappt
Der Mann wurde von der deutschen Polizei per europaweitem Haftbefehl gesucht. Das berichtete die Polizei am Sonntagnachmittag in einer Aussendung. Laut Onlinebericht des “Kurier” soll er am Mittwoch in Berlin einen 26-Jährigen erstochen haben. Die Ermittler gehen bei der tödlichen Attacke derzeit von einer “Eifersuchtstat” aus, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger der APA. Dabei sei es um eine 28-jährige Frau aus Deutschland gegangen.
Offenbar Beziehungstat um 28-jährige Deutsche
Am Mittwochvormittag soll der Wiener in einem Stiegenhaus in Berlin seinen 26-jährigen deutschen Nebenbuhler niedergestochen haben. Danach kehrte er wieder nach Österreich zurück. Dass der 24-Jährige in der Vergangenheit eine Beziehung mit der um vier Jahre älteren Frau geführt haben soll, konnte Keiblinger nicht bestätigen. Es sei jedenfalls die Verhängung der Untersuchungshaft beantragt worden, wie auch Nina Bussek, Sprecherin der Staatsanwaltschaft, mitteilte.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.