"Mordsspaß" mit dem treff.theater
“Eine Leiche zum Dessert” heißt das Stück, mit dem sich die Theatergruppe treff.theater (sprich: Treffpunkt Theater) seit Beginn des Jahres auseinandersetzt. Nachdem man im Vorjahr mit der Komödie “Gerüchte, Gerüchte” aus der Feder von Neil Simon beim Publikum voll ins Schwarze getroffen hatte, setzt die Gruppe auch bei der diesjährigen Produktion auf den Wortwitz des US-Autors. Bis zur Premiere am Freitag, 5. November, auf der Kulturbühne Schruns wartet aber noch viel Arbeit auf die Truppe um Regisseur Dietmar Schlatter.
Parodie mit Wortwitz
“Eine Leiche zum Dessert” ist ein US-amerikanische Filmparodie aus dem Jahr 1976 mit Starbesetzung, die fünf berühmte Kriminalromanhelden und das sie umgebende Genre persifliert. Dementsprechend anspruchsvoll ist die Umsetzung auf die Bühne. Zum Stück: Der exzentrische Millionär Lionel Twain lädt die fünf größten Detektive mit Begleitung in sein Schloss ein, um zu beweisen, dass er der größte Kriminalist aller Zeiten sei. Er sagt voraus, dass um Punkt Mitternacht jemand aus der Runde sterben und keiner in der Lage sein werde, dieses Verbrechen zu lösen.
Aufführungen
Eine Leiche zum Dessert
Freitag, 5. November, Premiere
Samstag, 6. November
Sonntag, 7. November
Mittwoch, 10. November
Freitag, 12. November
Samstag, 13. November
Alle Aufführungen um 20 Uhr in der Kulturbühne in Schruns.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.