Mordprozess um Brandstiftung am Hohen Markt fortgesetzt

Im Wiener Straflandesgericht wird am Dienstag der Prozess gegen einen 46-jährigen Mann fortgesetzt, der am 16. April 2014 seine Wohnung am Hohen Markt in der Innenstadt in die Luft gejagt haben soll. Ihm wird Mord vorgeworfen – eine 23 Jahre alte Nachbarin erstickte in den Trümmern.
Der Angeklagte hatte sich beim Prozessauftakt Anfang August “nicht schuldig” bekannt und versichert, er habe mit der Explosion nichts zu tun. Zur heutigen Verhandlung sind zwei Sachverständige geladen. Neben einem Gerichtsmediziner wird ein Psychiater gehört, der beurteilen soll, ob bei dem 46-Jährigen ein Schuldausschließungsgrund vorliegt. Daneben sollen mehrere Hausbewohner als Zeugen gehört werden.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.