Mordprozess: Ex-Freundin in Favoriten angeblich aus Eifersucht getötet

Die Bluttat geschah, nachdem sich diese von dem 47-Jährigen getrennt hatte. Die Mutter des Angeklagten entdeckte am nächsten Morgen die Leiche der 53-Jährigen.
Ex-Freundin in Favoriten erwürgt und erstochen
Dem Obduktionsgutachten zufolge wurde die Frau erwürgt und erstochen. Laut Anklage hatte der beschäftigungslose Mann sie zu einer “letzten Aussprache” in seine Wohnung im Anton-Hölzl-Hof in der Laxenburger Straße in Favoriten gebeten. Nach der Tat konsumierte der 47-Jährige eine Mischung aus Alkohol und einem Drogenersatz-Präparat – angeblich in selbstmörderischer Absicht. Er wurde mit einer Überdosis im Innenhof einer anderen Gemeindebau-Anlage aufgefunden und bewusstlos in ein Spital gebracht, wo er sich rasch erholte.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.