AA

Mordfall Janine G. - wie der 25-jährige Tatverdächtige auf die Anschuldigungen reagiert

Joachim Mangard (VOL.AT) joachim.mangard@russmedia.com
Im VOL.AT-Videointerview mit German Bertsch, Anwalt des 25-jährigen Beschuldigten, kommen neue Details ans Licht.

Wie bereits in den Medien kolportiert, verlängerte der Haftrichter vergangenen Mittwoch die Untersuchungshaft für die beiden Beschuldigten im Alter von 19 und 25 Jahren um einen Monat.

Aktueller Stand der Ermittlungen

Im VOL.AT Exklusiv-Interview gewährt Rechtsanwalt German Bertsch, von Mandantenseite beauftragter Strafverteidiger des medial schwer unter Beschuss geratenen 25-jährigen Tatverdächtigen, Einblicke in den aktuellen Stand der Ermittlungen.

Bertsch: "Erstbeschuldigter schiebt viel auf meinen Mandanten ab"

Die bisher in den Medien transportierten Anschuldigungen berufen sich auf Aussagen aus dem Vernehmungsprotokoll des 19-Jährigen. "Die Medienberichte sind sehr problematisch. Ich habe den Eindruck, dass der Erstbeschuldigte sehr viel auf meinen Mandanten abschieben möchte, was von hinten bis vorne noch nicht erwiesen ist", sagt der Strafverteidiger im Gespräch mit VOL.AT. Außerdem übt der Feldkircher Jurist Kritik an der Tatsache, dass diese Informationen den Medien zugespielt wurden.

"Habe meinen Mandanten über die Schwere der Straftat informiert"

"Diese Vorverurteilungen sind natürlich problematisch, werden die Gerichte aber nicht beeindrucken. Ich bin in ständigem Austausch mit meinem Mandanten und habe ihn auch über die Schwere der Straftat bzw. des Verdachts informiert. Bis jetzt geht er damit ruhig um", führt der Beschuldigten-Vertreter weiter aus.

Enorme Belastung für Familie

Für die Familie, mit der Bertsch ebenfalls in Kontakt steht, stelle der Fall natürlich eine enorme Belastung dar. Das Vertrauen in ein gerechtes Urteil sei aber gegeben.

Außerdem werde sein Mandant voraussichtlich vor der Verhandlung und der Anklageschrift eine Aussage machen.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mordfall Janine G. - wie der 25-jährige Tatverdächtige auf die Anschuldigungen reagiert