AA

Mordalarm in Wiener Hotel: Leiche junger deutscher Frau entdeckt

Eine Obduktion soll klären, ob die Deutsche stranguliert wurde.
Eine Obduktion soll klären, ob die Deutsche stranguliert wurde. ©APA
Die Polizei war kurz vor 10.00 Uhr wegen eines Todesfalls in das Hotel gerufen worden.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten rückten aus. In einem der Zimmer fanden sie die Leiche der jungen Deutschen. “Im Zuge der Kommissionierung ergab sich der Verdacht, dass die Frau stranguliert worden sein könnte”, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. “Eine Obduktion wurde angeordnet.”

Die 31-jährige Verdächtige hatte sich in dem Hotelzimmer befunden. Das Motiv für die Tat war zunächst völlig unklar. Eine Mordgruppe des Landeskriminalamts Wien hat die Ermittlungen aufgenommen. “Bis zu deren Abschluss können keine weiteren Details veröffentlicht werden”, sagte der Sprecher.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Mordalarm in Wiener Hotel: Leiche junger deutscher Frau entdeckt