Dringend tatverdächtig ist nach Angaben der Polizei ein 42-jähriger Mann. Er dürfte ersten Ermittlungen zufolge seine 32-jährige Ehefrau erwürgt haben. Gefunden wurde die Leiche von der Ex-Frau des Flüchtigen, die noch am Vormittag von ihm den Schlüssel zur Wohnung in der Tautenhayngasse 2 erhalten hatte.
Weil ihr dieses Verhalten eigenartig vorkam, hielt die Ex-Frau gegen 13.30 Uhr Nachschau und entdeckte die erwürgte 32-Jährige. Aufgrund von Verständigungsproblemen – alle drei Beteiligten sind ägyptischer Herkunft – erhielt die Polizei erst um 15.00 Uhr die Nachricht vom Leichenfund.
Polizeiangaben zufolge war der 42-Jährige schon mehrmals gegen seine Ehefrau gewalttätig geworden, weshalb auch bereits ein Betretungsverbot ausgesprochen wurde. Das Paar hat einen gemeinsamen zweijährigen Sohn. Der Aufenthaltsort des Buben war am Freitagabend aber noch unbekannt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.