Mordalarm in Wien-Floridsdorf: Mann lag tot auf Gehsteig

Er verständigte sofort den Notruf und führte erste Wiederbelebungsmaßnahmen durch. In weiterer Folge übernahm die Berufsrettung Wien die Reanimationsmaßnahmen. Ein Notarzt konnte schließlich nur mehr den Tod des Mannes feststellen.
Verstorbener in Wien-Floridsdorf war 33-jähriger Mann
Die herbeigerufenen Polizisten konnten die Identität des Verstorbenen klären. Es handelte sich um einen 33-jährigen Mann, der in Wien aufrecht gemeldet war. Aufgrund der Auffindungssituation und der Verletzungen des Mannes, unter anderem ein offener Knochenbruch, wurde eine polizeiliche Kommissionierung des Leichnams durchgeführt. Auch ob der 33-Jährige womöglich von einem Auto niedergefahren wurde oder aber ein Gewaltverbrechen für seinen Tod verantwortlich ist, steht noch nicht fest, genauso wie Todesursache und -Zeitpunkt des in Wien gemeldeten Österreichers. "Das sind genau jene Fragen, die uns beschäftigen", sagte Haßlinger.
Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete in Folge die Obduktion und gerichtsmedizinische Untersuchung des Verstorbenen an. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, ermittelt in alle Richtungen.
Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall werden (auch anonym) in jeder Polizeidienststelle und unter der Telefonnummer 01-31310-67800 entgegengenommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.