AA

Mord und Selbstmord in Himberg bei Wien

Details zum Fall möchte die Polizei nicht veröffentlichen.
Details zum Fall möchte die Polizei nicht veröffentlichen. ©APA (Symbolbild)
Im Bezirk Wien-Umgebung soll ein 83-Jähriger am Freitag zuerst seine gleichaltrige Frau und dann sich selbst erschossen haben. Die Polizei spricht von einer "Tragödie".

In einer Katastralgemeinde von Himberg (Bezirk Wien-Umgebung) ist es am Freitag zu einem Mord und Selbstmord gekommen, bestätigte die NÖ Landespolizeidirektion einen Online-Bericht der “NÖN”. Aus Pietätsgründen und Rücksicht gegenüber der Familie würden keine weiteren Details bekannt gegeben, so Polizeisprecher Johann Baumschlager.

Mord und Selbstmord in Niederösterreich

Der Mann soll seine Frau und dann sich selbst erschossen haben. Die Toten wurden laut den Niederösterreichischen Nachrichten gegen 17.30 Uhr in einer Kleingartenanlage entdeckt. Rotes Kreuz und Notarzthubschrauber waren vor Ort, jede Hilfe kam aber zu spät.

Ähnlicher Fall im Waldviertel

Erst vor einer Woche war es im Waldviertel zu einer ähnlichen Verzweiflungstat gekommen. Die 83-jährigen Eheleute schwebten nach Kopfschüssen in Lebensgefahr. Der Mann, der zur Pistole gegriffen hatte, ist in dieser Woche seinen Verletzungen erlegen, sagte Baumschlager am Samstag. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Mord und Selbstmord in Himberg bei Wien