Mord in Wien-Donaustadt: Älteres Ehepaar getötet
Das Landeskriminalamt geht von einem Doppelmord aus, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger der APA. Das Einfamilienhaus wurde teilweise durchwühlt, das Auto des etwa 75 Jahre alten Paares fehlte.
Ehepaar tot aufgefunden
Gegen 22.30 Uhr verständigten Angehörige die Einsatzkräfte. Als die Polizei eintraf, fand sie die Leiche des Mannes im Garten hinter dem Haus. Der Tote hatte schwere Kopfverletzungen. Die Leiche der Frau lag im Innenhof in der Nähe der Veranda beim Stiegenaufgang. Auch sie wies äußerliche Verletzungen auf, sagte Eidenberger. Das Auto der Familie, ein Citroen, fehlte, gaben Angehörige gegenüber der Polizei an. Es wurde zur Fahndung ausgeschrieben.
Hintergründe vorerst unklar
Noch in der Nacht auf Freitag wurden die Angehörigen vom Kriseninterventionsteam betreut, ehe sie auf einer Polizeiinspektion einvernommen wurden. Befragt wurden auch der Sohn und die Tochter des Paares. Die Hintergründe der Tat waren vorerst unklar. “Die Tatortarbeit wird die ganze Nacht dauern”, sagte der Polizeisprecher.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.