Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mord im Klassenzimmer: Spannendes Musiktheater

Spannung pur mit der Jungmusik: "Mord im Klassenzimmer" wurde neuinszeniert.
Spannung pur mit der Jungmusik: "Mord im Klassenzimmer" wurde neuinszeniert. ©Henning Heilmann
Frastanz (he) Im Sommer 1997 hatten die Jungmusikanten das Theaterstück “Mord im Klassenzimmer“ selbst geschrieben und anschließend im Gasthof Gurtisspitze aufgeführt. Zwanzig Jahre später liegt nun zum Revival wieder Spannung in der Luft.
Mord im Klassenzimmer - Eindrücke von den Proben

Jugendreferentin Sandra Pfister vom Musikverein Frastanz hatte bei der Erstaufführung 1997 selbst als Schauspielerin und Musikantin mitgespielt. Unlängst ist ihr die bildliche Aufzeichnung des Musiktheaters in Form eines Videos in die Finger geraten. Da lag es auf der Hand – das Revival des spannenden Musiktheaters war geboren!

Revival von 97

Vier Jungmusikanten (Veronika Merz, Sofia Müller, Fabio Lederle und Janik Kokot) ließen sich sofort begeistern, das Stück für die aktuelle Jungmusikbesetzung in den letzten Monaten zu adaptieren. So stand einer Neuinszenierung nichts mehr im Wege. „Nach genau 20 Jahren freuen wir uns, nun das Musiktheaterstück erneut aufführen zu können“, erklärt Johannes Schmid, der das Projekt Musiktheater musikalisch leitet.

Spannung pur

Kommissar Berger steht mit seinem Gehilfen Herr Hampel vor einem neuen Fall. Ein tragisches Ereignis hält die Detektive an, ihr genaues Auge unter Beweis zu stellen. Ob Direktor Van Güldenberg, das Lehrerkollegium, die Schülerinnen und Schüler, Putzfrau Juanita und Hausmeister Dimitri entscheidende Indizien liefern können oder sogar selbst als TäterIn in Frage kommen, gilt es für die schlauen Köpfe herauszufinden.

Termin schon fix

Mord im Klassenzimmer
Musiktheater der Jungmusik Frastanz
So, 03. September 2017, 17 Uhr
Adalbert-Welte-Saal, Frastanz

Abschlusskonzert des Jungmusiklagers
und anschließendes Platzkonzert des Musikvereins Frastanz
Sa, 02. September 2017, 19 Uhr
Feuerwehrhaus Frastanz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Mord im Klassenzimmer: Spannendes Musiktheater
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen