Von den befragten Lokalgästen möchte keiner Streitigkeiten vernommen haben und niemand kenne jemanden, der dem Opfer, das sich inzwischen als der Besitzer des Cafe “Baran” herausstellte, etwas antun hätte wollen, berichtete Polizeisprecherin Karin Strycek der APA.
Kurz vor seinem Tod gab das schwer verletzte Opfer an, dass es im Lokal zu einer Auseinandersetzung mit zwei Männern gekommen sei. Allerdings wurden im Cafe keine Spuren gefunden, die darauf hinwiesen, dass die Tat in dem Lokal passiert sein könnte, meinte die Sprecherin. “Was das Opfer zum Schluss sagte, dürfte nicht hundertprozentig stimmen.” Viel mehr habe man an einer Mauer in der Hubergasse – der Angeschossene wurde in der Friedmanngasse entdeckt – Einschüsse und drei Patronenhülsen gefunden.
Die bisherigen Befragungen von Lokalgästen haben ergeben, dass der Besitzer gegen 2.00 Uhr sein Cafe verlassen habe und Richtung 17. Bezirk gegangen sei. In der Hubergasse dürfte er von seinen Mördern angeschossen worden sein, woraufhin das verletzte Opfer wieder zurück in Richtung Lokal gelaufen sein dürfte. Schließlich wurde der Angeschossene gegen 2.15 Uhr von einem Autofahrer in der Friedmanngasse gefunden.
Dass es sich bei dem Mord um eine Mafia-Fehde gehandelt haben könnte, wie Medien am Dienstag berichteten, konnten die Ermittler nicht bestätigen. Es gebe keine derartigen Hinweise, die bisherigen Befragungen hätten diesbezüglich nichts ergeben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen oder Anrainern der Hubergasse 1, die Schüsse gehört oder den Vorfall beobachtet haben. “Es wird wohl noch eine Vielzahl an Einvernahmen geben”, sagte die Polizeisprecherin.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.