Montreal gewann mit Vanek zum Auftakt in Boston

Zum 34. Mal stehen sich der NHL-Rekordmeister aus Montreal und Boston im Play-off gegenüber – ein Rekord im nordamerikanischen Profisport. Die Erwartungen auf eine neuerlich spannende Serie erfüllten sich zumindest zum Auftakt vor 17.565 Zuschauern im TD Garden von Boston.
P.K. Subban (12./PP) und Rene Bourque (24.) brachten die Canadiens mit 2:0 in Führung, Reilly Smith (43.) und Torey Krug (47.) gelang zu Beginn des Schlussdrittels der Ausgleich. Die neuerliche Führung des 24-fachen Stanley-Cup-Siegers aus Kanada durch Francis Bouillon (53.) egalisierte Johnny Boychuk in der 59. Minute. Nach 4:17 Minuten der zweiten Verlängerung nützte Starverteidiger Subban ein Überzahlspiel zum entscheidenden Treffer.
Trotz 51 Torschüssen gerieten die Bruins, das beste Team des Grunddurchgangs, mit 0:1 in Rückstand. Spiel zwei folgt am Samstagmittag Ortszeit (18.30 Uhr MESZ) wieder in Boston.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.