AA

Montforthaus stellt Restaurantbetrieb E3 mit Jahresende ein

Montforthaus zieht die Reißleine: E3-Restaurant schließt Ende 2025
Montforthaus zieht die Reißleine: E3-Restaurant schließt Ende 2025 ©Petra Rainer
Das Montforthaus Feldkirch steht vor einer wichtigen Veränderung. Nach einem einstimmigen Beschluss der Gesellschafter wird ein Kapitel im Haus bald geschlossen – und ein neues könnte beginnen.

Die Montforthaus Feldkirch GmbH hat in ihrer Generalversammlung am Montag, dem 6. Oktober, einstimmig beschlossen, den Betrieb des Restaurants E3 mit 31. Dezember 2025 zu beenden.

Bürgermeister Manfred Rädler begründet die Entscheidung mit der "fehlenden Rentabilität des aktuellen Konzepts und der damit verbundenen finanziellen Belastung für die Stadt Feldkirch". Künftig soll die Gastronomie zur Verpachtung ausgeschrieben werden. Die Mitarbeitenden des E3 wurden bereits über das bevorstehende Aus informiert, noch diese Woche erfolgt die offizielle Meldung der Personalmaßnahmen an das Arbeitsmarktservice im Rahmen des Frühwarnsystems.

Bürgermeister Ing. Manfred Rädler

Laut Montforthaus Feldkirch GmbH ist sichergestellt, dass alle bestehenden Veranstaltungsverträge in der E3-Dachgastronomie wie geplant erfüllt werden. Vertragspartner werden persönlich kontaktiert, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten. "In den kommenden Wochen werden wir die Details ausarbeiten und sämtliche Optionen sorgfältig prüfen", erklärte Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Flach. Ziel sei eine wirtschaftlich tragfähige Nachfolgelösung, die den langfristigen Erfolg des Hauses absichere.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Montforthaus stellt Restaurantbetrieb E3 mit Jahresende ein