Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Montessori Schule als MINT-Schule ausgezeichnet

Die FMS Altach wurde mit ihrem MINT Projekt ausgezeichnet
Die FMS Altach wurde mit ihrem MINT Projekt ausgezeichnet ©Michael Mäser
Die Freie Montessori Schule in Altach konnte sich nach einem Bewerbungsverfahren als MINT-Schule zertifizieren.

Altach. „MINT“ ist dabei die Abkürzung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik und Ziel dieses Unterrichtes ist es, Begeisterung bei Kindern und Jugendlichen für diese Bereiche zu wecken und zu fördern.

Bemühungen haben sich ausgezahlt

„MINT“ in Schulen gibt jungen Menschen eine Basis für eine erfolgreiche Berufslaufbahn. Besonders engagierte Schulen können sich dabei als “MINT-Schule” zertifizieren und so hat auch die Freie Montessori Schule Altach in diesem Jahr am Förderwettbewerb des Land Vorarlberg teilgenommen. Die Bemühungen der FMS Altach, dem Thema MINT einen breiteren Raum in der Schule einzuräumen, hat vor kurzem auch dazu geführt, dass die Schule vom Land eine MINT Förderung bekommen hat. 

4.000 Euro Förderung für FMS Altach

Vor kurzem ging dazu in Dornbirn das erste Vorarlberger MINT Festival über die Bühne, bei welchem zehn eingereichte Projekte ausgezeichnet wurden. Auch die Freie Montessori Schule aus Altach konnte mit den Themen Aufbau eines Maker Labs für den Werkunterricht, Planung und Mockup, Modellierung und Verknüpfung mit Englisch überzeugen und sicherte sich eine Förderung in Höhe von 4.000 Euro. Unter der Bezeichnung “ZEMMA KUMMA” – Zusammen Entwicklung Möglich Machen – sind dabei schon mit diesem Schuljahr beginnend, Projekte an der FMS geplant, die die Schüler für eben diese MINT-Themen begeistern sollen. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Montessori Schule als MINT-Schule ausgezeichnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen